Presse & News

Pressespiegel

20.9.1995   Wochenblatt

373 kB Gut Ding will Weile haben

3.4.1995   City Natur

346 kB Umweltpreis für Effenberger Brotgarten

Text schließen

Thomas Effenberger erhielt für seine ökologisch mustergültig geführte Vollkornbäckerei den Umweltförderpreis der Berenberg Bank Stiftung. Er wurde aus allen Hamburger Handwerksbetrieben ausgewählt. Sein Betrieb zeichnet sich aus durch den konsequenten Einkauf ökologisch erzeugter Rohstoffe und deren schonender handwerklicher Verarbeitung, den sparsamen Verbrauch von Energie und die niedrig gehaltene Umweltbelastung. Wer sich für die dafür eingesetzten Technologien interessiert, kann an jedem letzten Sonnabend des Monats an einer Betriebsführung teilnehmen. Telefonische Anmeldung bei Effenberger Brotgarten, 040/45 54 45.

29.3.1995   Wochenblatt

408 kB Die Kunst des Brotbackens

1/1995   Der Feinschmecker

588 kB Backen wie in alten Zeiten