Presse & News
Pressespiegel
10/2010 handwerk magazin
12.8 MB Schluss mit Luxus, rein in die Mitte
Konsumtrend – Die längst totgesagte Mitte boomt – statt premium und billig ist gute Qualität zu fairen Preisen gefragt. Wer beides bietet und richtig bewirbt, kann jetzt lukrative Kunden gewinnen.
11.9.2010 Hamburger Abendblatt
5.25 MB Brötchen backen und verdienen
Als Bäcker fängt Bastian an zu arbeiten, wenn alle anderen noch tief schlafen...
6.8.2010 Financial Times
1.17 MB Weiche Ziele für harte Manager
Für welche Werte steht mein Unternehmen? Jede Führungskraft sollte sich diese Frage stellen. Denn die Antwort darauf kann wichtige Vorteile im Wettbewerb verschaffen.
18.7.2010 Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung
2.67 MB Das harte Geschäft mit frischen Brötchen
Unser täglich Brot. Klassische Bäckereien können sich den Preiskampf mit Supermärkten und Discountbäckern schon lange nicht mehr leisten. Deswegen setzen sie auf handwerkliche Tradition. Aber auch Kamps & Co ändern die Strategie. Sauer, süß oder kornig: Für jeden Geschmack gibt es inzwischen einen Bäcker.
29.4.2010 Hör Zu
3.8 MB So gesund ist unser Brot
Keiner hat so viele Sorten, keiner isst mehr: Wir sind Brot-Weltmeister! Aber ist das auch gesund? Und: Wie erkennt man QUALITÄT?
3.4.2010 Hamburger Abendblatt
469 kB Mit Laib und Seele
Vor fast 25 Jahren öffnete Thomas Effenberger Hamburgs erste Vollkorn-Bäckerei. Die Formel seines Erfolges: Sorgfalt, Geduld und Tradition.
9.3.2010 Hamburger Morgenpost
890 kB Bio-Essen für alle? Das ist kein Problem
Hamburgs Bio-Bäcker über Billig-Brot, Meere oder Fische und klimaschädliche Steaks
2010 Hamburger Unternehmensportraits
1.53 MB „Gesund und schmeckt“
Ein guter Start in den (Arbeits-)Tag
2010 Mutterland - Das Magazin
654 kB Die besondere Manufaktur: Effenberger aus Hamburg
Probieren Sie das Dinkel Sesambrot zum Frühstück Mit Bio Butter und unserer Morgenmuffel-Marmelade starten Sie gut in den Tag!